Geschichte

Lampenfieber Events existiert seit über 14 Jahre.
Die Gründung erfolgte 2002, damals zwar noch in einer Garage, die Entwicklung aber setzte rasant ein und machte aus dem 3-Mann-Betrieb eine Firma mit Auszubildenden, festen Angestellten sowie freiberufliche Mitarbeiter und 1.200 qm Lagerfläche für Gerätschaften der Bereiche Ton- und Lichttechnik, Bühnen- und Setbau, Video und Multimedia.

 

Die Anfänge:
Christoph Felsner, Bastian Lang und Roland Neumann kannten sich bereits weit vor der Firmengründung und wurden gerne als Technikteam für verschiedenste Veranstaltungen gebucht. 2002 beschloss man die Gründung von Lampenfieber – Events und lieferte anfangs hauptsächlich Veranstaltungstechnik für Konzerte in Neumarkt und Umgebung. Bald schon galt es aber auch Industrieveranstaltungen mit technischem Equipment zu versorgen und der Einsatzradius erweiterte sich deutschlandweit.
Und so wurde aus der Box ein Boxenstapel und aus der Garage eine kleine Halle mit 200 qm Lagerfläche. Weitere Aufträge folgten nun ständig.

Zwischen 2003 und 2007 vergrößerten die 3 nicht nur ihr Know-How, sondern auch Ihr Angebot an Mietmaterial enorm. Was nach außen als Lampenfieber – Events immer bekannter wurde, fand intern die Gesellschaftsform der “Neumann, Lang & Felsner GbR”, welche die Firma bis heute begleitet und später um eine weitere Firma (LF – Medientechnik Gesellschaft für audiovisuelle Medien mbH) für Projekte im Installationsbereich erweitert werden sollte.

Neues Arbeitsumfeld:
Seit 2007 firmiert Lampenfieber Events in neuen Räumlichkeiten – mit 150 qm Bürofläche und 1200 qm Lagerfläche, die auch schon wieder an ihre Grenzen stoßen. Ein Auszubildender und ein Mitarbeiter waren es noch 2007, heute sind es drei Auszubildende und 6 Mitarbeiter.

Visionen:
Heute ist Lampenfieber – Events zu einem professionellen Unternehmen gewachsen und steht Ihnen als Spezialist für außergewöhnliche Inszenierungen und Events im In- und Ausland zur Seite. Ganzheitliche, perfekte Veranstaltungsorganisation, ein hoher Anspruch an die eigene Leistung und das kreativ-technische Potential, gepaart mit unserem Motto „Leistung mit Persönlichkeit“ zeichnen uns aus. Jede Veranstaltung soll einzigartig sein und nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Besucher beeindrucken. Nicht zuletzt sollen auch unsere Mitarbeiter die Arbeit für jedes Event genießen können.

Unser Bewusstsein für die Bedeutung der eigenen Nachwuchsförderung sowie die Wichtigkeit, Ausbildungsplätze bereitzustellen, haben wir uns bewahrt und wollen dieses auch zukünftig weiter verfolgen.

 

error: